Auf Grund der aktuellen Wetterlage findet derzeit kein ZUMBA-Training statt.
Voraussichtlich starten wir wieder am Sonntag, 16.08.2020
 

Coronavirus / Informationen zum Tanzbetrieb

Coronavirus / Infos zum Tanzbetrieb

Es geht wieder los - Welcome Back !!!

Terminplan zum Neustart des Kursbetriebes ab Montag, 18.05.2020

Zur Einhaltung von Abstands-Regeln und Minimierung von Kontakten zwischen den einzelnen Kursen mussten wir den Wochenplan unserer Kurse an einigen Stellen verändern.

Hier die "Stundenpläne" der einzelnen Wochentage - bitte unbedingt informieren!!!

Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag

Samstag

Sonntag

Wochenplan
 

 

 Disco Fox / Finca

 In der Finca kann leider momentan kein Disco Fox stattfinden.

 Die geltenden Vorschriften für Restaurants lassen diese Art der Nutzung nicht zu.

 Alle unsere Finca-Teilnehmer*innen sollten sich bei Interesse möglichst per E-Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) in der Tanzschule melden.
 Wenn genug Interessenten zusammen kommen, können wir ggf. an einem anderen Ort einen die Stunden stattfinden lassen. 

 

 

Teilnahme-Ankündigung

für Kurse mit Einzelpersonen (Urban, ZUMBA, Kindertanzen, ...)

Damit wir abschätzen können, wie viele Personen an einem Kurs in der entsprechenden Woche teilnehmen möchten, bitten wir um einen Eintrag in unserer "virtuellen Teilnehmerliste". So können wir rechtzeitig erkennen, ob ggf. zu viele Teilnehmer/innen kommen möchten und bei Bedarf den Kurs teilen bzw. Alternativtermine vorschlagen.

JA!
Ich will endlich wieder tanzen!
Bring mich zum Onlineformular
"Teilnahme-Ankündigung" !!!

 


Stand: 17.05.2020 (aktuell):

Liebe Tanzschüler/-innen,

nachdem wir die vergangene Woche intensiv zur Vorbereitung genutzt haben, damit der Kursbetrieb so schnell wie möglich wieder anlaufen kann, sind wir nun bereit, Euch wieder bei uns zu begrüßen. Wir haben alles den Auflagen entsprechend vorbereitet und freuen uns bereits sehr darauf, euch ab Montag wiederzusehen!

Selbstverständlich gibt es einige vorläufige Änderungen, die sich aufgrund der aktuellen Situation ergeben haben:

Generelle Änderungen

  • Da wir zwischen den Kursen eine 15 minütige Wechselzeit eingeführt haben, wurden einige der Kurszeiten leicht verändert, damit sich möglichst wenig Menschen gleichzeitig in der Tanzschule befinden.
  • 90-Minuten-Kurse werden auf 75 Minuten gekürzt, da keine Pause mehr gemacht werden darf.
  • Die neuen, leicht veränderten Zeiten inklusive einer Tagesübersicht und Wochenübersicht (PDF) haben wir hier bereitgestellt.
  • Große Kurse werden in zwei Hälften geteilt oder in 14-tägigem Rhythmus stattfinden. Genauere Informationen darüber werden wir an die betroffenen Kursteilnehmer/innen gesondert verschicken.
  • Leider werden wir bis auf weiteres die Bar nicht für euch öffnen können. Getränkebestellungen könnt ihr aber bei eurem Trainer abgeben.
  • Generell gibt es zur Zeit leider keine Sitzmöglichkeiten.
  • Wir reinigen die Tische, Türklinken und Toiletten nach jedem Kurs.
  • In der Tanzschule ist ein Mund- und Nasenschutz zu tragen, im Kurs darf dieser abgenommen werden.
  • Zutritt haben nur angemeldete Kursmitglieder (Ausnahme bei den Kindertanzkursen: hier darf ein Erziehungsberechtigter mit in die Tanzschule kommen).
  • Wenn ihr euch nicht wohl fühlt oder Krankheitssymptome zeigt, ist es nicht erlaubt am Unterricht teilzunehmen! Risikopersonen haben selbst für ihre Sicherheit zu sorgen.
  • Wir stellen euch Hygieneartikel zur Verfügung, bitte nutzt diese insbesondere nach Betreten der Tanzschule.
  • Aufgrund der aktuellen Situation darf sich maximal nur eine Person in der Toilette aufhalten.

Änderungen bezüglich der Kurse

  • Bitte kommt zeitnah vor Kursbeginn an. Alle Teilnehmer müssen vor der Tanzschule warten. Der Trainer wird euch 5 Minuten vor Kursbeginn in die Tanzschule hereinbitten.
  • Bitte erscheint bereits mit Trainingskleidung, sodass ihr nur noch die Schuhe wechseln und euch nicht in der Tanzschule umziehen müsst.
  • Achtet auf den Mindestabstand von 1,5 Metern zu anderen Kursteilnehmern!
  • Vor und nach den Kursen: Haltet euch bitte nur so kurz wie möglich in der Tanzschule auf und verlasst die Tanzschule, wenn möglich, direkt nach eurem Kurs.

Danke für die Treue!

Neben all diesen leider mittlerweile zum Alltag gehörenden Regeln und Vorschriften wollen wir nicht vergessen, uns herzlich bei euch zu bedanken, dass ihr auch in dieser schweren Zeit noch bei uns seid!
Wir hoffen, dass alles langsam wieder in Schwung kommt und ihr auch mit den neuen Regelungen viel Spaß in den Kursen haben werdet.

Euer Team der Tanzschule dance&more

 

 

 


  

 

Stand: 10.05.2020 / 22:00 Uhr (veraltet!)

Liebe Tanzschüler und -schülerinnen, liebe Eltern,

wir freuen uns sehr, Euch endlich mitteilen zu können, dass es nun auch für uns und Euch in Kürze wieder losgeht!

Am gestrigen Samstag haben wir von den Behörden einen umfangreichen Auflagenkatalog bekommen. Diesen gilt es jetzt gewissenhaft umzusetzen. Es geht dabei um die Anpassung der örtlichen Gegebenheiten, aber auch um organisatorische Fragen, wie z.B. die Limitierung der Personenanzahl pro Kurs. Unser Team wird in der kommenden Woche mit Hochdruck daran arbeiten und wir bitten Euch noch einmal um Geduld!

Um keine unserer aktuellen Nachrichten und neuen Kursplänen zu verpassen, vergesst nicht, regelmäßig unsere social media Kanäle und die Homepage zu checken!

Wir freuen uns auf Euch und können es kaum noch erwarten!

Euer Team der Tanzschule dance&more

 

 


Stand: 07.05.2020 / 18:00 Uhr  (veraltet !)

Liebe dance&more-Tänzerinnen und -Tänzer,

wir freuen uns sehr, dass wir nun endlich wieder eine Perspektive haben!

Das angeordnete Betriebsverbot wird nach dem 10.05.2020 aufgehoben.

Ab Montag, den 11.05.2020, dürfen Tanzschulen unter strengen Auflagen von Abstand und Hygiene wieder öffnen.
Wie genau diese Auflagen und Vorschriften aussehen, wurde bisher aber noch nicht im Detail veröffentlicht.

Wir warten daher nun die Auflagen der Stadt Essen ab und versuchen, diese dann schnellstmöglich umzusetzen.
Nach den uns bisher vorliegenden Informationen werden wir vermutlich nicht in der Lage sein, den Betrieb direkt am Montag vollständig wieder aufnehmen zu können.

Sobald uns weitere Informationen vorliegen, welche Auflagen auf uns zukommen, werden wir schnellstmöglich handeln und alles daran setzen, den Tanzschulbetrieb wieder aufnehmen zu können.

 

Das Team der Tanzschule dance&more

 


Stand: 20.04.2020 / 20:30 Uhr (veraltet !)

Sehr verehrte Kunden, liebe Tänzerinnen und Tänzer, liebe Eltern,

zunächst möchten wir uns für Ihre und Eure Solidarität, das Verständnis und die Unterstützung, die wir von so vielen Seiten erfahren haben, ganz herzlich bedanken.
Für uns als Tanzschule ist das in dieser Krisensituation ein wichtiger Bestandteil und maßgeblicher Antrieb, um nicht aufzugeben und so gut wir können weiterzumachen.
Niemand hätte wohl gedacht, dass ein Virus unseren Tanzschul-Alltag und den Kursbetrieb so extrem beeinflussen würde.

Optimistisch haben auch wir dem Bund-Länder-Beschluss vom 15.04.2020 entgegen gefiebert und darauf gehofft, endlich wieder mit Ihnen/Euch zusammen tanzen zu können und die Tanzschule unter Einhaltung aller gebotenen Auflagen wieder öffnen zu dürfen.
Bedauerlicherweise ist dem aber noch nicht so, da gemäß der aktualisierten Landes-Verordnung NRW zur Eindämmung des Coronavirus unsere Tanzschule mindestens bis zum 03.05.2020 weiterhin geschlossen bleiben muss.

Zum jetzigen Zeitpunkt gehen wir verstärkt davon aus, dass die lang ersehnte Wiedereröffnung dann nach dem 03.05. absehbar sein wird und planen auch bereits zusätzliche Kompensations-Maßnahmen für Ihren/Euren verpassten Unterricht nach der Coronazeit (die ausgefallenen Stunden werden außerdem, wie bereits mitgeteilt, in den Sommerferien nachgeholt).
Genaueres werden wir natürlich schnellstmöglich über unsere Website, Instagram und Facebook mitteilen.

Da wir außerdem damit rechnen, dass in den Sommerferien noch keine größeren Reisen möglich sein werden, planen wir schon jetzt in dieser nun frei gewordene Zeit attraktive Angebote und diverse Workshops für Sie und Euch.

Wir wünschen Ihnen/Euch trotz Allem eine gute Zeit, viel Kraft und andauernde Gesundheit!

Das Team der Tanzschule dance&more

 


Stand: 30.03.2020 / 22:55 Uhr

Jetzt zu Hause tanzen - mit unseren Videos!

Hier gibt es weitere Details...

 


Stand: 15.03.2020 / 22:45 Uhr (veraltet !)

Basierend auf dem Erlass der Landesregierung vom heutigen Abend sind wir nun leider gezwungen, temporär weitreichendere Maßnahmen zu ergreifen.

Wir werden ab Dienstag, 17. März vorerst bis Sonntag,19. April (Ende Osterferien) alle Tanzkurse und Veranstaltungen aussetzen.

Die Kurse entfallen nicht grundsätzlich, sondern werden nur verschoben. Wann genau wir die ausfallenden Stunden nachholen, können wir Ihnen im Moment natürlich noch nicht sagen.

Wir werden das Geschehen sehr genau beobachten und über unser weiteres Vorgehen per Facebook, Instagram und auf unserer Homepage informieren. 

Unser Büro ist selbstverständlich in dieser Zeit weiterhin per E-Mail und telefonisch zu erreichen.

Wir sind selber mehr als unglücklich mit der Situation und bitten um Ihr Verständnis.

 


Stand: 15.03.2020 / 16:00 Uhr (veraltet !)

Auf Grund der aktuellen Situation und der herrschenden Verunsicherung durch das Coronavirus/COVID19 möchten wir als Tanzschule dance&more Sie darauf hinweisen, dass zum jetzigen Stand

alle unsere Tanzkurse wie geplant durchgeführt werden.

Tanzveranstaltungen wie z.B. unsere Tanzpartys und Bälle setzen wir vorerst bis zum Ende der Osterferien aus.

Da sich die Rechtslage bezüglich Sportveranstaltungen und Versammlungen aber momentan beinahe stündlich ändert, bitten wir Sie, unsere Homepage am Tag Ihres Tanzkurses nochmals einzusehen.

Wir sehen es als selbstverständlich an, dass sich unser gesamtes Team an die Hygieneempfehlungen der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) hält und möchten auch Sie bitten, sich diesbezüglich ausreichend zu informieren.

https://www.infektionsschutz.de/

Wir freuen uns über jeden Teilnehmer, der trotz aller Umstände zu unseren Tanzkursen erscheint und appellieren an jeden Einzelnen, verantwortungsvoll mit der aktuellen Situation umzugehen.

Ihr Team der Tanzschule dance&more

 

Cookies werden auf dieser Webseite genutzt, um bestimmte Funktionalitäten bereitzustellen. Eine Auswertung (Tracking o.ä.) durch uns findet *nicht* statt